Theatergruppe der NMS Rottenmann

Aufführung der Theatergruppe: Mit Beginn des Schuljahres 2015/16 wurde an der NMS Rottenmann eine „Theatergruppe“ ins Leben gerufen. Ziel dieser Theatergruppe ist es, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit der Selbsterfahrung und Selbstentdeckung auf spielerische Weise zu geben.

Dadurch können Zugänge zu Themen und Problemen der Zeit geschaffen und bewältigt werden. Außerdem fordert die Theaterpädagogik die kreative Auseinandersetzung mit dem Körper, der Stimme, der Sprache, den Gefühlen und der Wahrnehmungsfähigkeit. Sie festigt den inneren Halt, das Selbstbewusstsein, regt die Kommunikationsfähigkeit an und erweitert und trainiert die soziale Kompetenz. In Kooperation mit dem Kulturreferat der Stadtgemeinde Rottenmann, der Autorin Marianne Zeiler und der Unterstützung der Klassenvorstände der 5. und 6. Schulstufen wird das Theaterstück unter der Leitung von Herrn Koll. Andreas Seebacher erarbeitet.

Am 8. Dezember 2015 wird die „Theatergruppe der NMS Rottenmann“ am Rathausplatz 18:00 Uhr in Rottenmann ein Krippenspiel aufführen.