Leichtathletik Bezirksmeisterschaften

Am 1.5.2017 fanden die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften an der NMS Rottenmann statt. 140 Schülerinnen und Schüler aus 6 verschiedenen Schulen nahmen an diesem Wettkampf teil.

In den Bewerben Weitsprung, Schlagwurf, Kugelstoß und 60m-Sprint wurden Mannschafts- und Einzelsieger ermittelt. Die NMS Rottenmann konnte 2 Mannschaftssiege (Mädchen D und Knaben B) und einen Einzelsieg durch Golesch Katrin erringen.

Im abschließenden Biathlonbewerb musste sich die NMS Rottenmann nur der NMS Weißenbach geschlagen geben.

Die Stadtgemeinde Rottenmann wurde von Herrn Bürgermeister Alfred Bernhard vertreten, der allen Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen gratulierte und die Preisvergabe tatkräftig unterstützte. Medaillen und Pokale wurden freundlicherweise von der Volksbank Rottenmann zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an das Lehrerteam der NMS Rottenmann und dem Schiklub Rottenmann für die Organisation dieser Veranstaltung.