Mittelschule News

Tag der offenen Tür

Am 18. Januar öffneten wir freudig die Türen der Mittelschule Rottenmann für einen besonderen Tag der offenen Tür. Über 40 aufgeregte Volksschulkinder aus den Schulen Rottenmann und Selzthal waren zu Besuch und erlebten gemeinsam mit uns einen spannenden Tag voller interessanter Stationen und Aktivitäten.

In unserem einzigartigen Harry-Potter-Raum konnten die kleinen Besucher ihre eigenen Taschen gestalten und faszinierende Lavalampen basteln. Der Raum war erfüllt von Kreativität und Magie.

Ebenso tauchten die Kinder tief in die Welt der Wissenschaft ein. Sie sprachen über Knochen, erkundeten Fossilien und wagten sich sogar in das faszinierende Sehen der Fliege. Die Begeisterung der Kinder für die Naturwissenschaften war spürbar.

Im Sportraum wurde stolz unseren neuen Turnsaal präsentierte und zahlreiche Spiele gespielt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß und genossen die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten.

Im Chemiesaal wurden Flammen eingefärbt und sogar programmiert. Die Kinder durften selbstgestaltete Spiele testen und erhielten einen Einblick in die faszinierende Welt der Chemie.

Die Englischkenntnisse wurden auf spielerische Weise mit einem unterhaltsamen Computerquiz verbessert. In der Mathematikwerkstatt entstanden lustige Formen-Roboter, die die Kinder mit viel Begeisterung gestalteten.

Die Eltern konnten sich im Elterncafé austauschen und erhielten Einblicke in den Schulalltag ihrer Kinder. Besonders stolz sind wir auf die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, die sich als hervorragende Führer durch die Schule präsentierten und die kleinen Gäste herzlich willkommen hießen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es war eine Freude, die Begeisterung der Kinder für das Lernen und Entdecken zu sehen. Wir hoffen, dass dieser Tag der offenen Tür nicht nur informativ, sondern auch inspirierend war und freuen uns darauf, vielleicht einige der kleinen Besucher bald als Teil unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Beratungsstellen

  • Unsere Beratungslehrerin:
    Dipl.Päd. Martha Hartl
    E: hartl.martha@mittelschule-rottenmann.at
  • Unsere Schulspsychologin:
    Mag. Barabra Recher
    T: 050248345687
    E: barbara.recher@bildung-stmk.gv.at
    » Sonstige Beratungsstellen