„Mit Schirm, Charme und Melone“ …

… wurden im übertragenden Sinn die Viertklässler/innen bei einem abwechslungsreichen Projekttag am 20. September 2019 ausgestattet, um für einen guten Start ins Berufsleben gerüstet zu sein.

Kommunikation, telefonisches Bewerbungstraining, simulierte Vorstellungsgespräche, Informationen zur Bewerbung, Styling und Benehmen wurden in Kleingruppen handlungsorientiert und realitätsnah von in diesen Bereichen erfahrenen Menschen vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön gebührt den engagierten Referierenden dieses Tages: Kathrin-M. Engl, Mario Missethon, Getrude Schachner, Monika Hösl, Manfred Sommer sowie den extern auf Abruf bereitstehenden Telefon-Trainingspartnerinnen Monika Bäck, Bianca Blaindorfer und Daniela Dezelak!

K.M.