Wintersportwoche der 2. Klassen

Die Wintersportwoche der 2. Klassen der Mittelschule Rottenmann am Kreischberg in Murau war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gleichermaßen. Vom 11. bis zum 15. Dezember 2023 tauchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die faszinierende Welt des Wintersports ein und genossen eine Woche voller Schneespaß, Skifahren, Spiele und Gemeinschaft.

Der Höhepunkt der Woche war zweifelsohne das Skifahren am Kreischberg. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre Skifertigkeiten unter Beweis zu stellen oder diese zu verbessern. Nach den intensiven Skitagen gab es am Abend ein abwechslungsreiches Programm, das den Schülern die Gelegenheit bot, sich zu entspannen und weiterhin gemeinsam Spaß zu haben. Verschiedene Spiele und Aktivitäten wurden organisiert. Diese Momente förderten nicht nur den Teamgeist, sondern boten auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und sich besser kennenzulernen. Die Wintersportwoche stärkte nicht nur die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Skifahren, sondern förderte auch den Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft.