Nordische Schulschimeisterschaften in Eisenerz

In der Eisenerzer Ramsau fanden am Donnerstag – 6.März – die Steirischen Schulmeisterschaften statt.

Fast 140 TeilnehmerInnen waren auf der Loipe im klassischen bzw. freien Stil unterwegs. Die Einteilung erfolgt hier in Kategorien (insges. 14). Bei herrlichem Frühjahrswetter machte die Schuppenskiklasse den Anfang, dann folgten die Klassiker und den Abschluss setzten die Skater.

10 Schüler unserer Schule nahmen an der Steirischen Meisterschaft im Langlauf in der Eisenerzer Ramsau teil.
Da es diesmal auch eine Schuppenschiklasse gab, hatten auch jene die Möglichkeit Wettkampfathmosphäre zu schnuppern, die erst kürzlich mit diesem Sport begonnen haben.
Die Teilnehmer aus unserer Schule kamen aus allen Leistungsklassen: von den durchtrainierten Profis bis zu den Hobbyläufern war alles vertreten. Unabhängig von den erzielten Erfolgen durfte jeder einzelne darauf stolz sein, auf der sehr anspruchsvollen Loipe mit mehreren Anstiegen und Abfahrten, durchgehalten zu haben und ins Ziel gekommen zu sein. Alle Schüler unserer Schule, die an diesem Bewerb teilgenommen haben, gaben ihr Bestes.